DeutschEnglish
Dienstag, 12. Dezember 2017

Fachforen und Netzwerktreffen

Am 08.12.2017 war viel los an der Berlin Professional School: die beiden Verwaltungsfernstudiengänge MPA und EVM luden zu ihren Fachforen ein, im Anschluss trafen sich alle zum Alumni- und Netzwerktreffen.

MPA Fachforum: Neue Entwicklungen in der öffentlichen Verwaltung

Beim MPA Fachforum drehte sich alles um das Thema Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung: unter anderem gab die Berliner Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik einen Einblick in die Fortschritte der Berliner Verwaltung in Richtung Digitalsierung.

Europapolitisches Forum: 60 Jahre Römische Verträge - Wohin steuert die EU?

Prof. Dr. Eckart Stratenschulte malte ein anschauliches Bild von den vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen durch die der Europäische Einigungsprozess gegangen ist - schon allein, dass die EU noch da ist, ist ein großer Grund zu Optimismus.

Alumni- und Netzwerktreffen EVM und MPA

Anschließend an die beiden Foren trafen sich alle zum Netzwerken. Das Treffen nahm das Thema Digitalsierung noch einmal auf: Dr. Roland Heuermann stellte sein neuestes Buch "Digitalisierung in Bund, Länderung und Gemeinden" vor.

Top