DeutschEnglish
Mittwoch, 10. Juni 2015

Vertiefung der Kooperation mit der EURAC

Im Juni 2015 gastierte EVM-Studiengangsleiter Prof. Dr. Florian Furtak in zweierlei Mission an der Europäischen Akademie Bozen (EURAC).

Auf Einladung der EURAC stellte er sein neues Lehrbuch über „Internationale Organisationen“ vor und referierte u.a. vor Gaststudenten der Fachhochschule Oberösterreich aus Linz über den Integrationsgrad regionaler internationaler Organisationen im Allgemeinen und den von ihnen praktizierten Schutz von Menschenrechten im Besonderen. Darüber hinaus führte er Gespräche mit den stellv. Leitern der Institute für Menschen- und Minderheitenrechte, Regionalismus –und Föderalismusforschung sowie Public Management über die Fortsetzung und Intensivierung der seit 2012 bestehenden Kooperation zwischen der EURAC und dem Fernstudieninstitut der HWR Berlin.

Top