DeutschEnglish

Akkreditierung

Alle Studiengänge des Instituts für Weiterbildung Berlin / Berlin Professional School (IWB) werden bei ihrer Einrichtung einem Akkreditierungsverfahren durch eine vom Akkreditierungsrat (Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland) anerkannte Agentur unterzogen.

Auch danach stellen wir uns gemäß den gesetzlichen Vorgaben regelmäßig einem Qualitätstestierungsverfahren, der sog. Reakkreditierung, bei dem das Studiengangskonzept, die Studierbarkeit, die Qualität der Lehre sowie die Berufsrelevanz intensiv begutachtet werden.

Die am IWB bereits seit Längerem etablierten Masterstudiengänge Europäisches Verwaltungsmanagement und Master Public Administration wurden von der Akkreditierungsagentur ACQUIN erfolgreich akkreditiert und verfügen damit über das Qualitätssiegel des Deutschen Akkreditierungsrates.

Der Master Sicherheitsmanagement wurde bei der Akkreditierungsagentur AQAS im Frühjahr 2013 erfolgreich akkreditiert.

Das Akreditierungsverfahren für den Bachelor-Fernstudiengang Öffentliche Verwaltung wurde fristgemäß Anfang 2014 durchgeführt.

  • Logo Akkreditierungsrat
  • Logo Akkreditierungsagentur ACQUIN
  • Logo Akkreditierungsagentur AQAS
Top