Fernstudium_Lernen

Fernstudium. Eine Klasse für sich.

Per Fernstudium zum Hochschulabschluss.

Die Berlin Professional School (ehemals Fernstudieninstitut) ist die Expertin für Weiterbildung an der HWR Berlin: In ihr hat die Hochschule ihre Fernstudiengänge gebündelt. Diese Studiengänge ermöglichen es, berufsbegleitend einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss zu erwerben.

Wissenschaft und Praxis

Alle weiterbildenden Masterstudiengänge der Berlin Professional School (IWB/BPS) sind in engem Austausch mit Experten aus Unternehmen, Behörden und anderen Einrichtungen entwickelt worden. So wird hohe wissenschaftliche Qualität und gleichzeitig ein ausgeprägter Praxisbezug garantiert. Außerdem ist durch diese enge Zusammenarbeit sichergestellt, dass die inhaltliche Ausrichtung der Studiengänge Trends und Entwicklungen in der Praxis berücksichtigt. Die im Studium vermittelten Kompetenzen qualifizieren somit für Berufsfelder und Aufgaben, die auch Morgen noch gefragt sein werden.

Blended Learning im Fernstudium

Mit seinem integrierten Lernkonzept („Blended Learning“) verknüpft das IWB „klassische“ Präsenzveranstaltungen mit modernen Formen des E-Learnings, die den Studierenden ein flexibles und effizientes Lernen ermöglichen.

Top