DeutschEnglish

Fotogalerie

Fachforen

Am Ende eines jeden Semesters richtet der Master Europäisches Verwaltungsmanagement ein Karriereforum oder ein Europapolitisches Forum aus. Auf den Karriereforen berichten Absolventen und Berufspraktiker von möglichen Karrriewegen nach dem Master. Zu den Europapolitischen Foren wird jeweils ein Gast aus der Europapolitik oder einer Europäischen Institution zur Diskussion eingeladen.

Europaabgeordnete Kaufmann

Brüsselexkursionen

Einmal im Jahr findet eine Exkursion ins Herz der EU - nach Brüssel - statt. Die Studierenden bekommen dort einen Einblick in die Arbeit der verschiedenen Institutionen der EU und auch einen Eindruck von der Stadt selbst.

EU Flaggen in Brüssel

Graduierungsfeiern

Das Studium endet mit einer feierlichen Masterfeier. Dort bekommen die Studierenden nicht nur ihre Urkunden überreicht und werden von der Hochschule gewürdigt, sie bekommen auch selbst die Gelegenheit zur Rückschau und zum Abschiednehmen.

Sektempfang auf der Masterfeier im Europastudiengang

Eröffnungsveranstaltungen

Aller Anfang ist schwer: Um den Einstieg ins Studium zu erleichtern, veranstalten wir zum Auftakt eine Eröffnungsveranstaltung mit Campus-Tour, Vorstellungsrunde einer Einführung in unsere E-Learning-Tools und einem Seminar zum Zeitmanagement.

Vorstellungsrunde im Europastudium
Top