DeutschEnglish

Promotionsmöglichkeiten

Die Master-Abschlüsse an der Berlin Professional School beinhalten auch das Promotionsrecht. 

Die HWR Berlin bietet Promovenden, deren (Zweit-)Gutachter eine Professorin oder ein Professor der HWR ist, Unterstützung in Form von Beratung, Betreuung und einem Frauenstipendium. Da nach wie vor nur Universitäten und ihnen gleichgestellte Hochschulen über das Promotionsrecht verfügen, können Promotionen nur in Kooperationen mit Universitäten durchgeführt werden.

Promotionscolloquium

Die Berlin Professional School bietet seinen Studierenden einmal im Jahr (in der Regel im Laufe des Wintersemesters) ein Promotionscolloquium an, auf dem wir über die Angebote der HWR aber auch allgemein über den Verlauf einer Promotion informieren. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Top