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Immatrikulation

Einschreibungsverlauf

Zulassungsbescheid zum Fernstudium

Wenn Sie im Auswahlverfahren einen Studienplatz am Institut für Weiterbildung Berlin / Berlin Professional School erhalten, geht Ihnen durch das Büro für Immatrikulation und Prüfungsangelegenheiten ein schriftlicher Bescheid über die Zulassung im entsprechenden Studiengang zu. Der Zulassungsbescheid enthält alle relevanten Informationen über den weiteren Ablauf bis hin zur Immatrikulation.

Ablehnungsbescheid

Die Zulassungen werden schnellstmöglich, jedoch spätestens zwei bis vier Wochen nach dem jeweiligen Ende des Bewerbungszeitraumes verschickt. Auch die Ablehnungsbescheide werden zeitgleich versandt, jedoch immer mit dem Hinweis, dass wir Sie im Falle dessen, dass Sie Berücksichtigung im eventuell stattfindenden Nachrückverfahren gefunden haben, erneut kontaktieren werden.

Immatrikulation am Institut für Weiterbildung Berlin / Berlin Professional School

Den Studienplatz nehmen Sie an, indem Sie innerhalb der im Zulassungsbescheid gesetzten Frist das Teilnahmeentgelt auf das Konto der HWR Berlin überweisen. Mit Eingang des gesamten Zahlungsbetrages sind Sie automatisch an der HWR Berlin immatrikuliert.

Stempel Immatrikuliert zum Fernstudium
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